Usui-Reiki.info

Home

Was ist Reiki?
Die Geschichte von Reiki?
Die Reiki-Lebensregeln
Wie funktioniert Reiki?
Wie wirkt Reiki?
Geistiges Heilen
Reikigrade
Reikilehrer
Reiki Seminare
Reiki Bücher
Reiki CDs


 

Impressum
Datenschutz
Links

 

 

Wie wirkt Reiki auf uns?

Reiki-Energie erinnert unser morphogenetisches Feld, das elektromagnetische Abbild unseres physischen Körpers an seinen vollkommenen Urzustand. Gleichzeitig wirkt Reiki auf den höheren Schwingungsebenen des Emotionalkörpers (das Energiefeld, welches alle unsere Gefühle, auch die Erinnerung an frühere Gefühle aus vergangenen Leben speichert) und des Mentalkörpers (das Energiefeld, welches analog zum Emotionalkörper unsere Gedanken speichert).

Alle diese Energieebenen kommen durch Reiki mit der allumfassenden Göttlichen Liebe in Kontakt und werden dadurch harmonisiert. Wo wir uns unterbewusst selbt verurteilen und Teile von uns ablehnen, gelingt es uns plötzlich, uns im Zustand dieser Liebe vollkommen anzunehmen - wir werden uns dieser alten Muster bewusst.

Reiki bringt diese Erinnerungen und alten Muster wieder an das Bewusstsein und wir können sie uns ansehen und uns entscheiden, ob wir sie nun entgültig bearbeiten wollen, um sie dann ganz loslassen zu können. Entscheiden wir uns, diese Muster zu bearbeiten und aufzulösen, so folgt unser physischer Körper der Harmonisierung unserer psychischen und seelischen Energien und kann nun auch heil werden.

Was empfinden wir bei einer Reiki-Behandlung?

Während einer Reiki-Behandlung - unabhängig davon, ob Du Dir selber Reiki gibst oder von einer anderen Person Reiki erhältst - können die unterschiedlichsten Empfindungen auftreten.

Allen berichteten Erfahrungen gemeinsam ist ein wundervolles Gefühl der inneren Ruhe und Geborgenheit, des vollkommen Geliebtwerdens und Angenommenseins. Zusätzlich können an den unterschiedlichsten Positionen, an welchen der Behandler seine Hände auflegt Gefühle wie Wärme, Kälte, Kribbeln, Fließen u.ä. auftreten - je nach dem, was Dein Körper an dieser Stelle gerade braucht. In Verbindung mit alten Mustern können an bestimmten Positionen auch Bilder oder Emotionen auftreten, welche Dich an diese Ereignisse oder Muster erinnert. Du kannst sie Dir nun betrachten und damit arbeiten.

Am Ende einer Reiki-Behandlung fühlt sich der Behandelte in der Regel wunderbar frisch und ausgeruht, gestärkt mit neuer Energie - in seiner Mitte.