Usui-Reiki.info

Home

Was ist Reiki?
Die Geschichte von Reiki?
Die Reiki-Lebensregeln
Wie funktioniert Reiki?
Wie wirkt Reiki?
Reikigrade
Reikilehrer
Reiki Bücher
Reiki CDs


 

Impressum
Links

 

 

Jedes Lebewesen besitzt außer seinem physischen Körper auch noch ein energetisches Abbild dieses Körpers, ein elektromagnetisches dreidimensionales Energiefeld bzw. Energiemuster, sein „morphogenetisches Feld“. Wie Du weißt, besitzt jede Zelle des Körpers die komplette Erbinformation (DNS), d.h. den kompletten Bauplan des Körpers. Es ist aber physisch keine Information vorhanden, welche Funktion eine Zelle genau an einer bestimmten Stelle des Körpers auszuführen hat.

Wenn Du Dich z.B. in den Finger schneidest, dann „wissen“ die Zellen an dieser Stelle, dass sie wieder zu Haut wachsen sollen. Diese Information erhalten die Zellen des physischen Körpers nicht über die DNS, sondern über das oben beschriebene morphogenetische Feld. Erkranken wir aber ohne äußere „mechanische“ Einflüsse, so tritt diese Störung im Körper immer zuerst im Informationsmuster dieses Feldes auf, bevor sie sich materiell im physischen Körper als Krankheit manifestiert. Die Ursache dafür ist unser dreidimensionales Bewusstsein, welches seelische Störungen in Form von Störungen des Energiemusters in das morphogenetische Feld projiziert. Das morphogenetische Feld stimmt dann nicht mehr mit dem vollkommenen Original, der Göttlichen Blaupause überein, und der physische Körper folgt nach einer gewissen Zeit dieser Störung und wird krank. Im Extremfall passiert so etwas z.B. bei Krebserkrankungen, wenn eine Zelle völlig die Information über ihre eigentlichen Funktionen verloren hat und anfängt, wild zu wuchern.

Die universelle Göttliche Energie Reiki „erinnert“ den Energiekörper des Behandelten wieder an seine ursprüngliche Vollkommenheit und stellt dadurch auf der Energieebene wieder die innere Harmonie her. Alle unharmonischen Energien werden dadurch ans Bewusstsein gebracht und können vom Behandelten nun seelisch bearbeitet werden. Wird jedoch die Bearbeitung dieser den Beschwerden zugrundeliegenden seelischen Ursachen vom Patienten abgelehnt, so werden diese unharmonischen Energien wieder zum „Vergessen“ der inneren Vollkommenheit führen, und die Heilung der Beschwerden wird nur kurz halten. Es ist beim Patienten also immer (und das gilt für jede Art von Heilung, auch für die Schulmedizin) die Bereitschaft notwendig, am eigenen Bewusstsein zu arbeiten, um dauerhafte Heilung und physische Vollkommenheit zu erreichen.

Interessant ist noch die Tatsache, dass bestimmte Reptilien tatsächlich dazu in der Lage sind, ganze abgetrennte Gliedmaßen wieder neu wachsen zu lassen. Das morphogenetische Feld enthält nämlich auch in solch einem Extremfall noch die gesamte Information des Gliedes. Beim Menschen kennen wir dies durch das Phänomen des Phantomschmerzes: Er kann Schmerzen an einer Stelle fühlen, die eigentlich physisch gar nicht mehr vorhanden ist, weil er dort z.B. ein Bein verloren hat. Nur wir Menschen haben zu sehr den Glauben daran verloren, dass auch wir in der Lage sein könnten, fehlende Gliedmaßen oder Organe nochmals neu wachsen zu lassen. Zwei Beispiele zeigen, dass dies theoretisch jedoch möglich ist:

Wir tauschen pro Jahr sieben Mal (!) sämtliche Zellen unseres Körpers aus und bilden sie neu! D.h. dass wir am Ende des Jahres eigentlich (bis auf 4 Ur-Zellen) ein physisch vollkommen neuer Mensch sind. Wenn Du Dir das durch den Kopf gehen lässt, wird Dir klar, dass Du theoretisch jede Krankheit besiegen kannst und sogar physische Unsterblichkeit ohne Altern erreichen könntest! Nur unser Bewusstsein, dass sich im Laufe des Lebens mit sehr vielen destruktiven Gedanken und Mustern belastet sorgt dafür, dass unser Körper diese Muster durch Krankheit und Altern nach außen ausdrückt.

Bärbel Mohr beschreibt in einem ihrer Bücher den authentischen Fall eines Jungens aus Südamerika, der auch die Geschichte von den Reptilien gehört hat, welche sich verlorene Gliedmaßen wieder wachsen lassen können. Er wusste aber nicht, dass das beim Menschen nicht mehr funktioniert. Und so gelang es ihm tatsächlich, dass er ein verlorenes Bein wieder nachwachsen lassen konnte.

Diese Beispiele sollten uns zu denken geben und daran erinnern, welche Wunder möglich sind.

Hier noch eine Literaturempfehlung zu diesem Thema:

“Der Energiekörper im Feld der Reiki-Kraft”

Walter Binder,

Verlag für Naturmedizin und Bioenergetik,

ISBN 3-9800985-5-9

Dieses Buch integriert sowohl physikalische Untersu-chungen und Erkenntnisse als auch uraltes mystisch-spirituelles Wissen über das Phänomen “Reiki” in einem umfassenden Werk. Zusätzlich werden wertvolle Hinweise auf die Arbeit mit Reiki gegeben.